Bestätigung

Das Formular "Ortsabwesenheit" wurde an den Diensteinteiler sowie als Bestätigungs-Mail an Dich versendet!
Der Diensteinteiler leitet das Formular nach Überprüfung an das Orchesterbüro weiter.

Bestätigung

Der "Antrag auf Genehmigung zur Nebenbeschäftigung" wurde an den Diensteinteiler sowie als Bestätigungs-Mail an Dich versendet!
Der Diensteinteiler leitet das Formular nach Überprüfung an das Orchesterbüro weiter.


Auf Helgoland im Dezember 2018 - © Klaus Krebs

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen zurückkommen - aber nie mit leerem Herzen. (Franz Bagyi)


Ich bin dreimal viele Kilometer umsonst zu einem Fuchsbau gefahren, an dem am Tag davor noch junge Füchse kamera-nah spielten, ich bin extra nach Österreich ins Sölktal gereist, um farbige Marmorauswaschungen zu fotografieren, die dann für mich nicht erreichbar waren...
Es gab durchaus schon einige Fotoausflüge, die ohne Bilder endeten.

Aber:
Am Fuchsbau habe ich vor einem wunderschönen Sonnenaufgang erlebt, wie die einzelnen Vögel anfingen zu singen, im Sölktal Wasseramseln und seltene Schmetterlinge gesehen.
Es hat sich - auch ohne fotografische Ergebnisse - immer gelohnt, in der Natur zu sein!

Mein sehr abwechlungsreicher und schöner Beruf als Geiger bringt es mit sich, dass ich ständig in der Innenstadt und oft in riesigen Städten weltweit unterwegs bin. Da ist ein Besuch in der Natur ein herrlicher Ausgleich.

Als Mitglied der GDT (Gesellschaft für Naturfotografie) und des NABU (Naturschutzbund Deutschland) hoffe ich, dass meine Fotos den Betrachter dazu animieren, die Schönheiten der Natur und das für den Menschen so überaus wichtige Ökosystem zu schützen, zu erhalten und zu verbessern.

© 2019 Thomas Tauber