2014-05-10_1000.jpg

Topic-icon IMAP iCloud Konto in Outlook Express einrichten

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #270 von gerlach
gerlach erstellte das Thema IMAP iCloud Konto in Outlook Express einrichten
Hallo Leute,

wer benutzt bitte auf seinem Mac noch XP und Outlook Express und hat dort ein funktionierendes iCloud Konto? Bei mir wird die komplette Ordnerstruktur angezeigt und auch alle Mails beim Sync empfangen. Nur leider geht seit 5 Wochen nix mehr raus. Suche im Internet hat leider nix gebracht als nur die Lösungen, die mal vor drei Jahren bei gleichem Problem geholfen hatten.

Wer also so ein funktionierendes Konto bei sich laufen hat, - bite mal Screenshots von den Registerkarten in OE Allgemein, Server und Erweitert machen und mir schicken. Zu den Registerkarten gelangt man im geöffneten OE indem man auf Extras / Konten klickt, dann die Registerkarte "E-Mail wählt und dann seinen Kontonamen ganz links unter Konto doppelklickt - oder nur mit Einfachklick auswählt und dann rechts "Eigenschaften" klickt.
Ist echt dringend!! :!: :!: :!: :!: :!:
Danke schon einmal. :-D :-D :-D

LG Peter
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #271 von TomTau
TomTau antwortete auf das Thema: IMAP iCloud Konto in Outlook Express einrichten
Hallo Peter,

ich kann Dir hier zwar in Ermangelung der entsprechenden (sehr veralteten) Software nicht direkt weiterhelfen, aber empfehle Dir, mal folgende Einstellungen zu kontrollieren bzw. anzupassen:

Bei den Kontoeinstellungen gibt es u.a. den Reiter "Server", dort muss ganz unten "Server erfordert Authentifizierung" angeklickt sein.
In diesen Einstellungen musst Du alle Werte kontrollieren bzw. anpassen.
Es ist sehr gut möglich, dass iCloud dort jetzt restriktivere Einstellungen erfordert.

Bei Apple findet man unter Servereinstellungen folgende Einstellungen:

SMTP-Informationen für den Postausgangsserver:
•Servername: smtp.mail.me.com
•SSL erforderlich: Ja
Wenn bei der Verwendung von SSL eine Fehlermeldung angezeigt wird, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.
•Port: 587
•SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja
•Benutzername: Ihre vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, nicht emilyparker)
•Kennwort: Ihr iCloud-Kennwort

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

MfG
TomTau
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #272 von gerlach
gerlach antwortete auf das Thema: IMAP iCloud Konto in Outlook Express einrichten
Danke Tom!!!! Diese Einstellungen habe ich schon x-mal durchgeführt. TLS Alternativen gibt es bei OE XP nicht. Letztlich hab ich nur noch geraten und gebastelt. Jetzt sendet das Teil - nur wird die Ordnerstruktur nicht angezeigt und nix empfangen - was mir aber sehr entgegenkommt :-))

Danke und bis bald

LG P
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #273 von TomTau
TomTau antwortete auf das Thema: IMAP iCloud Konto in Outlook Express einrichten
Na siehst Du, also geht es doch :-)

Die Ordnerstruktur musst Du manuell aktualisieren.
Hier gibt es einen Übersetzungsfehler, was das Ganze etwas erschwert ;-)
Eine kurze Anleitung findest Du HIER

MfG
TomTau
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #274 von gerlach
gerlach antwortete auf das Thema: IMAP iCloud Konto in Outlook Express einrichten
Ah danke, das gucke ich mir heut Abend mal an. Du hattest mich falsch verstanden - senden geht schon seit ca. 07.08. wieder, nur frag mich nicht warum - hab alles mehrmals eingetragen und wieder gelöscht . Und als mir gar nix mehr dazu einfiel wurde wenigstens gesendet^^

LG P
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #275 von gerlach
Hallo Tom,

ich hab´s mir grad noch einmal angeschaut, - komme aber zu keiner Lösung. Auch den Link zum sichtbar machen der IMAP Struktur hab ich gelesen - und genau das hatte ja bislang auch funktioniert. Nur jetzt wird ein Fehler beim Verbinden mit dem Server angezeigt. Aber wie gesagt - mir egal - senden klappt und wenn sonst kein Ordner zu sehen ist wird auch mein restlicher E-Mail Quark nicht ins OE gesaugt -
Facit: voller Fehler - aber ideal .-)))

LGP
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden