2014-05-10_1000.jpg

Topic-icon Windows 8 und Dienstplan Tool

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #249 von gerlach
gerlach antwortete auf das Thema: Windows 8 und Dienstplan Tool
Hallo Tom - jaaa- hab ich dann auch gesehen, - hab es einfach übersehen - Windows 8 macht mich echt schlapp langsam :-(

Ich hab dann dieses Tool in den Dienstplanordner kopiert und dann gedoppelklickt und dann fragt es mich nach einem Ordner - und da hab ich dann den Gewandhaus_Server angegeben. Schien zu passen.

Und gerade nochmal das Excel deinstalliert weil das Station von Excel nicht zu finden war. Win8 ist einfach eine Katastrophe. Da mußte ich glatt erst nach der Suche suchen - und dann gab mir die Suche nur das Icon - nicht den Pfad. Intuitive Bedienung ist etwas anderes. Na, egal - ich hoffe mal, daß bei der installation was schief ging. Immerhin muß ich ja dem Dienstplan ein Programm zuweisen - momentan will es mit den Mac Programmen starten - nur leider ist das Excel Icon nicht zu finden gewesen :-( Und ich hab alles umgedreht was ich so finden konnte.

Schlaf schön. Und danke.

Ich geb mir jetzt die Kante :evil:
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #250 von TomTau
TomTau antwortete auf das Thema: Windows 8 und Dienstplan Tool
Hallo Peter,

Von mir wirst Du nicht hören Mac oder Windows ist besser, aber:

Du bringst hier leider wieder zu viel durcheinander und: natürlich ist dann Windows Schuld!
Das ist einfach mal riesen Quatsch, den man aber von Mac-Usern öfters hört, wenn sie Windows nicht kennen.
Denkst Du denn, Windows-Nutzern geht es umgedreht anders?

1. wenn ich schon schreibe, Du sollst das Dienstplantool NICHT im Gewandhaus_Server-Ordner installieren, wird das wohl richtig sein... Aber wenn dann gleich zu Beginn alles doppelt und dreifach sein soll, warum nicht....

2. dass die Exceldateien mit dem Mac-System geöffnet werden wollen hat wieder mit Windows zu tun. Aja... Nein, es liegt an Parallels! Also am Macprogramm. Allerdings kann man dieses entsprechend einstellen... Wenn Du dann Excel wieder deinstallierst, bringt Dich das auch nicht weiter, im Gegenteil. Aber es auf Windows zu schieben ist schon sehr unwissend...

3. wenn Du erst die Suche suchen musstest, hast Du leider nicht einmal die Einführung zu Windows 8 gelesen... Einfach auf dem Windows-Startbildschirm losschreiben. Kann es einfacher sein?

4. Zum Excel-Icon:
Was kann Windows dafür, dass sich Parallels mit den vielen Macprogrammen in den Vordergrund schiebt?
Diese Unart führt dazu, dass die entscheidenden Windowsprogramme in der Liste ganz unten erscheinen. Ganz unten kann man dann übrigens auch manuell noch ein Programm zuweisen. Übrigens alles Probleme, die man ohne Parallels nicht hätte.
In Windows braucht man nur Excel zu installieren, dann das Tool, fertig. Keine zusätzlichen Verrenkungen, nichts...

An welchem Betriebssystem liegen denn nun die Schwierigkeiten?
Aber diese Frage ist wirklich falsch, da beide Systeme wirklich klasse funktionieren.
Nur diese virtuellen Aufsätze wie Parallels als eigenständige Software machen diese Probleme.
Trotzdem wäre es schön, wenn Du etwas sachlicher bliebest...

MfG
TomTau
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von TomTau.
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #251 von gerlach
gerlach antwortete auf das Thema: Windows 8 und Dienstplan Tool
Hallo Tom,

sicher hast Du recht - ich war nur nach stundenlanger Suche ohne erhofftes Ergebnis ziemlich frustriert. Ich werde mich mäßigen. Und mit "Kante geben" hatte ich ja auch schon los gelegt - also nicht überbewerten. Jetzt sind die Tasten aber schon ganz schön klein .-)

LG P
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #252 von TomTau
TomTau antwortete auf das Thema: Windows 8 und Dienstplan Tool
Kein Problem, musste aber auch gesagt werden... :-)

MfG
TomTau
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden